best of
blogimpress
das boese
fragen an den bezirk
personelles
veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
hinsehen, nicht vorbeigehen

 

fragen an den bezirk

mistProblemstellung Salzachstrasse: Teil 1: Nach der Asphaltierung der Salzachstrasse wurde der Kanalablauf höher gelegt als der Rinnstein. Insbesondere im Bereich Salzachstrasse 32 - 38 staut daher das Wasser nach Regenfällen oder Zugüssen von Schmutzwasser von Reinigungsfirmen. Teil 2: Die Strassenreinigung durch die Gemeinde Wien lässt sich im Viertel Pöchlarnstrasse - Salzachstrasse nur sehr sporadisch blicken. Wenn gereinigt wird, dann nicht unter den parkenden Autos. Fazit: Mist in grossen Wasserlachen, im Sommer manchmal übelriechend. Daher greife ich zum Misttelefon.
Lösungsversuch: Ein Herr Spögler vom Misttelefon hört sich geduldig mit professionellen Rückfragen mein Problem an. Er folgert, dass die Strassenreinigung wohl nicht kehren wird, wenn Wasser im Rinnsal steht und wird die Meldung über Intranet zur Strassenreinigung des 20. Bezirk weiterleiten. Es müsste also etwas geschehen.

"winterdienstverordnung 2003/2004": rund um die garage brigittenau tobten sich gemeindebedienstete (?) im jänner 2004 so richtig aus: endlich wieder salzstreuen erlaubt! dürfen wir nun aufatmen? wenigstens einatmen ist hier bei gröberen windstössen nicht empfehlenswert. und hat sich dadurch der streusplitt auf den strassen wiens verringert? wir glauben nicht.

show gelesen im wien.at print:

split

show gesehen nach den schneefällen im jänner 2oo4:

garage_brig salz brig3

  random3

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma